"Komm Knödl, du musst nach dem Sport noch duschen"...

 …höre ich die Worte noch, als sie zu dritt versuchten mich unter die Dusche zu stellen. Vermutlich war es nur meiner körperlichen Masse zu verdanken, dass sie es nicht vollends geschafft hatten, so dass zumindest ein Teil meiner Klamotten trocken blieb…

Da ich gefühlt breiter als hoch war, war das natürlich nicht die einzige Schikane…
Klein, dick, Brillenträger und feige (wobei ich heute lieber friedfertig sagen würde=)
Ich war quasi die Definition von „Mobbingopfer

20 Jahre später halte ich meine Tochter auf dem Arm, mit Stolz geschwellter Brust halte ich dieses kleine Bündel an mein Herz, ich spüre sie, Tochtich bin voll da.
Ich bin Papa!

Und 14 Tage später hört die Kleine auf zu atmen…nur kurz, aber der Schock sitzt…1,5 Jahre später bekomme ich einen Anruf: „Komm sofort her, die Kleine bekommt keine Luft mehr!“ Sie hatte neben meinen blauen Augen auch die Nuss-Allergie von mir geerbt…

Sie hat es überlebt. Bereits 2 mal hatte ich beinah meine Tochter verloren…
Seit diesem Tag weiß ich, wie wertvoll unsere Zeit ist. Und ich weiß, wie beschi*’en ich mich teilweise in der Schule gefühlt habe…

Hi, ich bin Daniel und als ehemaliges Mobbingopfer und 2-fach Papa habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Kindern wie möglich im Kampf gegen Mobbing zu unterstützen und sie zum Helden Ihrer Kindheit zu machen!

Und das ist der Grund, warum es diesen Blog gibt. Ich möchte Eltern helfen, Ihren Kindern zu helfen.
Ich befasse mich seit 2018 mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und habe irgendwann angefangen, dass Wissen, welches ich erlernt habe, für meine Kinder umzuformulieren, sodass sie es auch verstehen und anwenden können. 2019 kam (ursprünglich nur um meine große Tochter unterstützen zu können) Mobbingprävention hinzu.

Ich werde nie vergessen wie sie Mitte 2020 eines Abends heulend auf Ihrem Bett saß und nicht einschlafen konnte, weil „die Schule schei** ist„…Nach einiger Zeit kamen wir darauf, dass es nicht die Schule an sich war, sondern das Freizeit-Modul „Tanzen“.
Sie tanzt gern und hat Spaß dabei, aber die Jungs lachen sie aus…

Ich konnte ihr ein paar Tipps geben und 1-2 Techniken haben wir zusammen ausgefeilt, sodass sie dann doch einschlafen konnte. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur S-Bahn erzählte sie mir: „Weißt du, gestern hatte ich noch Angst, die würden mich auslachen, aber heute bin ich gespannt, ob dass, was du mir gesagt hast wirklich funktioniert.“ Und am Nachmittag klingelte mein Handy:

Tanzen war cool. Die Jungs haben mich zwar wieder ausgelacht, aber ich hab gemacht, was du gesagt hast und es war ok. Sollen sie doch lachen. Ich hab Spaß am tanzen. Danke dir!“

WOW…Entschuldige bitte, aber wie geil is das denn bitte?
Und genau darum geht es in diesem Blog.
Kindern eine tolle Kindheit zu ermöglichen. Ohne Mobbing und üblen Stress.

Kinder haben es verdient, gegen die mentalen Angriffe von außen gestärkt zu werden. Ich möchte Ihnen und Ihren Eltern Tools geben, sich selbst dagegen zu behaupten und eine mobbing-freie Zukunft mit Leichtigkeit im Leben zu haben.

Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment mit lachendem Herzen zu genießen!

Denn Mobbingfrei! beginnt im Kopf!