2x2 Stunden Online Training für Kinder von 6-10 Jahren

Wie wäre es, wenn du deinem Kind dabei hilfst, den Superhelden in sich zu entdecken?

Damit dein Kind die prägende Schulzeit sorgenfrei genießt und auch in Mobbing-Situationen heldenstarke Lösungen für sich findet.

Ständig muss dein Kind sie sich emotional umstellen.
Gerade in der Grundschulzeit ist deine Kind vielen ungewohnten Situationen ausgesetzt.

Sei es beim Wechsel vom Kindergarten in die Schule, oder später von der Grundschule zur weiterführenden Schule.Es gibt neue Kinder in der Klasse, eine neue Bezugspersonen und auch neue Räume und Gewohnheiten.

Es folgen also die ersten emotionalen Unsicherheiten und ungewohnte Gefühle, die erstmal gefühlt und dann zugeortnet werden müssen.

Manche Kinder reagieren auf diese innere Unsicherheit entweder mit einer  Unruhe, kleinen Sticheleien und ärgereien hin zu aggresivität, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen können.

Andere sind in sich gekehrt, verschlossen und zurückgezogen und weden vielleicht desshalb geärgert.

Beides sorgt dafür, dass die Schulzeit als unnötig anstengend empfunden wird und weit weg ist von Spaß und genießen, was es doch eigentich sein soll.

Insgeheim wünschen wir uns doch als Eltern, dass unser Kind sorgenfrei die Schulzeit genießt, oder?

In der Heldenwerkstatt trainieren Kinder Mobbing-Situationen souverän zu meistern und entfalten ihre empatischen Superkräfte.

Denn Superhelden...

Kennen ihre Stärken

und nutzen die Schwächen der anderen nicht aus

Sind nicht nur mutig...

sondern hören auch auf ihre Angst und wissen wann sie Hilfe brauchen und wie sie anderen helfen können.

Finden Lösungen

auch in schwierigen Situationen und stehen für sich ein
Wir machen dein Kind zum Superhelden
Es ist leichter Kinder mental zu stärken, als Erwachsene zu therapieren.

Daniel Schneider

vom Mobbingopfer zum Heldenmacher

Hi, ich bin Daniel

Kinder bzw. Jugendcoach und Anti-Mobbing-Trainer.

Heldenmacher bin ich geworden,  weil die Schulzeit so prägend für uns alle ist und ich weiß wie schwer es als Erwachsener ist, Verhaltensweisen und Denkmuster zu durchbrechen, die mich an meinem persönlichen Erfolg hindern und die ich als Kind so leicht hätte lernen können. Außerdem, was gibt es schöneres als strahlende Augen und Kinderlachen?

Ich durfte feststellen, dass meine eigenen Kinder durch kleine Übungen emotional schon so viel stärker sind als Gleichaltrige und ihre Schulzeit genießen, auch wenn sie mal geärgert werden. Sogar die Einstellung meiner großen Tochter von “Schule ist sch***e” und “da geh ich nicht mehr hin” konnte ich zu “ich freue mich auf den nächsten Schultag” drehen.

Mit der Heldenwerkstatt habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Kindern praxiserprobte Lösungsansätze mit an die Hand zu geben, damit auch dein Kind sorgenfrei durch die Schulzeit geht und mit Spaß und Freude in die Zukunft blickt.

Denn das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment davon zu genießen!

Mobbingfrei beginnt im Kopf!

In der Heldenwertkstatt lernt dein Kind

Ablauf des Onlinetrainings via Zoom

Samstag 10 -12 Uhr : Kursteil 1

Sonntag 10-12 Uhr : Kursteil 2

Habt ihr euch für das Training in der Heldenwelkstatt entschieden, bekommt ihr ein Video von mir in dem ich euch ganz genau erkläre was ihr für das Training braucht und wie ihr euch optimal darauf vorbereitet.
An den zwei Trainingstagen treffen wir uns für jeweils 2 Stunden im online Zoomraum und werden nicht nur jede Menge Spaß haben, sondern sorgen durch Übungen dafür, dass dein Kind auch nach dem Training das gelernte auch sicher in der Schule anwendet.
Auch du als Elternteil solltest bei den Übungen mit machen, als Trainingspartner für dein Kind, aber auch um dein Kind nachhaltig unterstützen zu können.
Natürlich sind auch Geschwisterkinder herzlich willkommen, deswegen gibt es keine Personentickets, sondern Familientickets, damit auch z.B. der beste Freund dabei sein kann.

Warum genau dieses Training?

Der Kurs, der dein Kind nachhaltig stärkt, damit es bewusst und selbstsicher durchs Leben geht!

0 +

gestärkte Kinder

0 +

Jahre erprobt

0

Stunden

0 %

aus der Praxis für die Praxis

TESTIMONIALS

Kundenstimmen

Ich hatte am 30.12.2020 das große Vergnügen, zusammen mit meiner 7 jährigen Tochter am Kurs „Stark ins Neue Jahr 2021“ teilnehmen zu dürfen. Der Kurs war sehr gut vorbereitet. Es gab sogar einen vorherigen Technik Check, was ich sehr gut finde. Im Kurs wurden dann ausdrücklich die Kinder angesprochen. Es gab Segmente zum zuhören, zum mitmachen und die Kinder konnten auch ihre eigene Meinung wiedergeben. Meiner Tochter und mir hat es sehr gefallen und ich kann es jederzeit weiter empfehlen.

Andreas D. begeisterter Papa

Hallo Daniel Der Kurs mit Dir war mega! Herzlichen Dank dafür. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und sprechen immer mal wieder von dem was sie da gelernt haben. Auch uns Großen hat es gut gefallen. Du machst das auf eine so erfrischend fröhliche Art und vermittelst dennoch stark, was du beibringen willst. Der Kompass ist ein schönes Symbol, das wir als Eltern immer wieder aufgreifen können. Freuen uns schon auf die nächste Stunde mit Dir! LG Bine und Patrick

Bine und Patrick 4-fach Eltern

Daniel ist Vollblut-Papa und hat ein riesengroßes Herz für Kinder. Seine Begeisterung für die Kleinen erkennt man nicht nur an seinem Leuchten in den Augen, jedes Mal, wenn er sein Kinder-Training gibt, sondern auch an seinem Engagement und seinem Einsatz für die Kinder. Mit Spaß und Leichtigkeit vermittelt er den Kindern in seinen Trainings, dass alle Gefühle erlaubt sind, und dass diese auch lautstark ausgedrückt werden dürfen. Ein wichtiger Baustein zu einem gesunden Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein der Kinder. Meinem 8-jährigen Sohn hat schon ein Training bei Daniel gereicht, um gleich danach in einer Konfliktsituation für sich einzustehen und selbstbewusst zu konstatieren: „Ich darf weinen!“. Ein riesiger Erfolg für ihn und uns als Familie! Ich kann Daniel und seine Trainings uneingeschränkt weiter empfehlen. Probiert es aus und lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf seine weiteren Kurse!

Chi faszinierte Mama
    Der Loewenstarke-Kids Blog

    Mobbingfrei beginnt im Kopf